Last-Minute-Geschenke mit Wow-Effekt: Schnelle und kreative Ideen mit eigenen Fotos

Die Tage bis Weihnachten vergehen wie im Flug. Jetzt ist es allerhöchste Zeit, Geschenke für die Liebsten zu besorgen oder am besten, sie gleich selber zu gestalten. Für alle, die kurz vor dem Fest noch auf der Suche nach passenden Überraschungen sind, hat CEWE gute Nachrichten: Wer bis zum 18. Dezember Fotopräsente bei CEWE bestellt, hat rechtzeitig zum Heiligabend ganz persönliche Geschenke für seine Lieblingsmenschen zusammen. Und auch noch Später-Entschlossene können aufatmen: Mit CEWE lassen sich selbst wenige Stunden vor der Bescherung an den CEWE Fotostationen personalisierte Geschenke und Grußkarten erstellen, die unseren geliebten Menschen garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Hier kommen schnell gemachte Kreativideen mit Herz.

Moments to remember: Der individuelle Foto-Wandkalender oder Tischkalender Nature

Weißt Du noch... unser Sommerurlaub in Portugal? Oder unser Trip nach Berlin zum Coldplay-Konzert? Monat für Monat eine Erinnerung an die gemeinsamen Jahres-Highlights zaubern uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Ein XMAS-Geschenketipp, der garantiert ankommt – denn über einen selbstgestalteten Fotokalender von CEWE mit den schönsten gemeinsamen Momenten des vergangenen Jahres freuen sich wirklich alle – und das nachhaltig. Für die Fotokalender im Digitaldruck verwendet CEWE ausschließlich FSC®-zertifiziertes Papier.

So geht’s: Einfach zwölf Lieblings-Fotos plus Titelbild zusammensuchen. Die ideale Mischung aus vorbereiteten Layouts und Gestaltungsfreiheit bei Bildbearbeitung und Kalendarien macht es leicht, einen individuellen Kalender zu entwerfen. Übrigens das ganze Jahr über, denn der Startmonat ist frei wählbar. In jedem Fall begleiten wir unsere Lieblingsmenschen mit einem Fotokalender bildschön durchs neue Jahr und verschenken zugleich ein umweltschonendes, langlebiges Präsent.

Ganz neu bei CEWE: der Tischkalender Nature mit 100 % recyceltem Papier. Ob auf dem Schreibtisch, der Kommode oder der Fensterbank – dieser rundum nachhaltige Tischkalender zieht mit vielen Glücksmomenten alle Blicke auf sich.

UVP Foto-Tischkalender: ab 9,99 Euro

Gemeinsame Erinnerungen verschenken: Lieblingsfoto im Rahmen

Ein klassisches, aber sehr persönliches Geschenk für liebe Menschen ist ein gemeinsames Foto in einem hübschen Rahmen. Dabei kommt es vor allem auf das Motiv an. Vielleicht ist das Bild in einem fröhlichen oder besonders berührenden Moment entstanden: bei einem Familienfest, bei der Hochzeit oder auf einer gemeinsamen Reise? Dazu einfach ein Lieblingsfoto an der CEWE Fotostation ausdrucken oder online bestellen und mit einem hübschen Rahmen versehen.

UVP Foto im Rahmen: ab 12,99 Euro

Immer im Einsatz: Die Lieblings-Tasse

Für alle, die es sich gern mit einer Tasse Tee oder einem Cappuccino und ein paar Keksen gemütlich machen, ist eine selbstgestaltete Tasse genau das richtige Geschenk. Versehen mit einem lustigen Spruch, einem lieben Wunsch und einem besonders süßen Foto startet der Lieblingsmensch jeden Morgen mit einem Lächeln in den Tag.

UVP Fototasse: ab 11,99 Euro

Auf die Schnelle, aber mit viel Liebe gemacht: Weihnachtsgruß für Naschkatzen

Ein leeres Marmeladenglas eignet sich perfekt, um daraus schnell ein ganz persönliches und zugleich köstliches Geschenk zu zaubern. Dazu das Glas mit Weihnachtsplätzchen oder der Lieblingssüßigkeit befüllen, verschließen und mit einem selbstgestalteten Etikett bekleben. Dafür einfach ein Herz aus einem festeren Papier ausschneiden und mit einem Lieblingsbild, ausgedruckt an der CEWE Fotostation, sowie einem lieben Wunsch versehen – fertig!

CEWE Fotostationen

Klein, daheim, mit Reim – Kühlschrankpoesie mit Fotomagneten von CEWE

Kühlschränke können mit entsprechenden Botschaften versehen zu poetischen Orten umfunktioniert werden. Oder sie dienen für all die Stundenpläne, Einkaufszettel, Urlaubspostkarten und liebevolle Nachrichten als „cooles“ Memoboard. Mit den Fotomagneten von CEWE lassen sich kreative Nachrichten besonders hübsch befestigen und zwar auf allen metallischen Untergründen. In der CEWE Fotowelt Software lädt man nicht nur die persönlichen Fotodateien hoch, sondern kann auch eine große Auswahl an Hintergründen und Cliparts direkt aus dem Programm nutzen. Übrigens: Alle Schriftarten, die auf dem eigenen PC installiert sind, stehen automatisch in der CEWE Fotowelt Software zur Verfügung.

UVP Fotomagnet: ab 14,99 Euro

Mehr Inspiration gibt es hier: https://www.cewe.de/inspiration.html

Fotos: CEWE