Auch draußen echte Hingucker: Wandbilder von CEWE

Pflanzen, Möbel, Lichterketten – wer Balkon oder Terrasse einrichtet, denkt nicht unbedingt als erstes an Wandbilder. Dabei sind Materialien wie Acrylglas oder Alu-Dibond auch für den Außenbereich bestens geeignet und bringen persönliche Momente ins Exterior. Höchste Zeit also für die neuen Hingucker im Freien.

Von Acrylglas bis Hartschaum: das passende Material für jeden Zweck

CEWE bietet Wandbilder in einer ganzen Reihe von Materialien an, mit denen persönliche Fotos auch an Außenwänden lange Freude bereiten. Für Wände, die der Witterung und Sonneneinstrahlung besonders ausgesetzt sind, eignen sich am besten Wandbilder aus Acrylglas, Alu-Dibond oder Hartschaum. Eine spezielle UV-Schutzversiegelung sorgt dafür, dass auch verschiedenste Wetterlagen den Bildern nicht schaden.

Während sich das matte, reflexionsarme und kontrastreiche Alu-Dibond besonders für detailreiche Aufnahmen eignet, lässt das glänzende Acrylglas kräftige Farben noch intensiver wirken. Wer Wandbilder an einer dünnen Wand oder einem Sichtschutz anbringen will, sollte sich für Hartschaum entscheiden, da dieser besonders leicht ist. In einem überdachten Außenbereich lassen sich auch Gallery Prints platzieren.  Diese sind die edelste Form, ein Foto aufzuhängen, und werden auch in Galerien häufig genutzt. Durch die Kombination von Alu-Dibond und Acrylglas hat diese Variante eine beeindruckende 3D-Tiefenwirkung und besonders brillante Farben.

Den eigenen Stil mithilfe von Wandbildern umsetzen

Oft fällt es schwer, den ganz persönlichen Stil auch in den Außenbereich zu bringen. Mithilfe von Wandbildern gelingt dies im Handumdrehen. Fotos vom letzten Urlaub setzen einen thematischen Fokus, passende Möbel, Accessoires und Pflanzen unterstreichen den Style. Mit diesen Inspirationen hält das Urlaubsgefühl dauerhaft Einzug auf Terrasse und Balkon:

Visuelles Meeresrauschen: Strand-Atmosphäre für zu Hause

Rattan-Möbel, bunte Accessoires und weiß gebeiztes Holz kreieren ein besonderes Beach-Feeling. Ein Liegestuhl und ein schattiges Plätzchen dürfen hier nicht fehlen. Doch das allein reicht in unseren Breitengraden nicht aus. Eine Collage aus mehreren Strandfotos mit ähnlichen Farbtönen gibt hier den letzten Feinschliff. Eine abwechslungsreiche Kombination von Strand- und Meeresaufnahmen unterstreicht den Stil des Außenbereichs. Alternativ lassen sich auch Bildausschnitte auf mehreren Wandbildern zu einem Ganzen zusammensetzen.

Ausflug auf die Südhalbkugel: So kommt laid-back Vibe in den Garten

Typisch für einen Außenbereich im Down-Under-Stil ist die Küstenstimmung. Natürliche Materialien und Boho-Elemente wie Rattan, Fransen und Kissen mit weißen Mustern spielen dabei eine wichtige Rolle. Zusätzlich setzen mitgebrachte Erinnerungsstücke sowie Surfbretter und Muscheln besondere Akzente. Ein Sonnenschirm im Bali-Stil verleiht dem Ganzen noch eine exotische Note. Um den Look allerdings zu perfektionieren, braucht es eine großflächige Aufnahme des Lieblingsortes. Dafür eignen sich Fotos mit wiedererkennungswert sowie ausdrucksstarke Motive. Mit farblich abgestimmter Deko heißt es dann auf der Terrasse „Fernweh ade“.

Perfekt für Großstädter: Balkonien mediterran

Es muss nicht immer die großzügige Terrasse sein. Auch ein Balkon lässt sich mit Wandbildern in einen ganz persönlichen Wohlfühlbereich verwandeln. Wie wäre es etwa mit ein wenig mediterranem Flair? Da fühlen sich nicht nur laue Wochenendnächte an wie Urlaub, auch die Arbeit im Homeoffice geht leichter von der Hand. An weißen Wänden sorgen zum Beispiel kräftige Blautöne für griechische Momente. Gepaart mit Stühlen aus Binsengeflecht und Olivenbäumchen lassen sich hier lauschige Sommerabende mit einem Ouzo verbringen.

Tipp: Wer nur wenig Fläche zur Verfügung hat, kann mit geeigneten Wandbildern den Raum optisch strecken und so Weite vermitteln. Dafür am besten ein Foto auswählen, das kein unmittelbares Motiv im Fokus hat, sondern eher eine Landschaft oder ein Haus in der Ferne zeigt. Zusätzlich verbreitert ein glänzendes Finish wie beim Acrylglas den Raum visuell. Auch die Auswahl einer hellen Farbpalette bei Möbeln und Accessoires trägt dazu bei, den Raum größer erscheinen zu lassen.

Weitere Informationen und Inspirationen finden Sie auf www.cewe.de

• Wie aus einem Guss: Die Collage aus Wandbildern lässt in Kombination mit passenden Möbeln und Accessoires Urlaubserinnerungen wach werden.
    Download
  • Fast wie Down Under oder Bali: Das Foto vom Road Trip über die Great Ocean Road und passende Strand-Accessoires sorgen für schöne Erinnerungen und Entspannung auf der Terrasse.
    Download
  • Fast wie auf Kreta: Wandbilder von CEWE bringen Urlaubsgefühl und schöne Erinnerungen auch auf den heimischen Balkon.

Fotos: CEWE